Haben Sie auch manchmal das Gefühl, dass es grundsätzlich notwendig und angezeigt wäre, Ihre Organisation mit ihren Strukturen und Prozesse vor dem Hintergrund sich verändernder Bedürfnisse von Anspruchsgruppen Ihrer Nonprofit-Organisation (NPO) laufend zu überprüfen, kontinuierlich anzupassen und die verfügbaren, sehr oft knappen, finanziellen Ressourcen dabei möglichst schonend einzusetzen?

«Wir von der verbander gmbh beraten und unterstützen Sie und Ihre Organisation gerne dabei,

... die Organisationsstrukturen sowie Ihre Prozesse zur Leistungserbringung zu analysieren und zu optimieren.

... Organisationsstrukturen und Leistungserbringungsprozesse durchdacht zu dokumentieren, um diese nachvollziehbarer und verständlicher zu machen.

... dieses Wissen nachhaltig zu pflegen, sodass Ihre Organisation dabei kontinuierlich lernt und sich weiterentwickelt.»

...auf Basis des von unseren Spezialisten entwickelten Management-Informations-systems (MIS) die relevanten Daten und Informationen zu erzielten Ergebnissen Ihrer Organisation systematisch zu erfassen und darzustellen. Die Vorteile eines solchen System sind mannigfaltig.

Das Management-Informationssystem (MIS) ...

… liefert Ihnen und Ihrer Führungscrew dabei strukturierte und stichhaltige Informationen zu den wichtigsten Ergebniskenngrössen Ihrer Organisation. Sie erhalten damit aussagekräftige Entscheidungsgrundlagen für die zukunftsgerichtete Steuerung der Organisation sowie die Kontrolle des Geschäftsgangs.

… bietet Ihnen Gelegenheit zur fortlaufenden Auseinandersetzung mit Fragen rund um die Leistungserbringung. Alle für Ihre Organisation engagierten Personen sind somit gefordert, sich intensiv mit den Wirkungszielen der Leistungserbringung und dem tatsächlich wahrgenommenen Nutzen seitens der Anspruchsgruppen auseinanderzusetzen. Dies ermöglicht Ihnen die Ergebnisse permanent zu optimieren.

Das MIS ...

… liefert die relevanten Kernergebnisse der Organisation und stärkt damit nachhaltig die verbindliche Zusammenarbeit zwischen der operativen und strategischen Führungsebene.

… schafft Vertrauen, namentlich gegenüber Finanzierern, z.B. der öffentlichen Hand, von Stiftungen, Spendenden usw. und verhilft Ihnen so, die Glaubwürdigkeit Ihrer Organisation gegen aussen zu stärken.