Wir – das sind Roger Höhener, Matthias Bütikofer und Norbert Schmuck – haben die verbander gmbh 2022 gegründet.

Als junges Beratungsunternehmen haben wir uns zum Ziel gesetzt, unser praxiserprobtes Know-how in Managementfragen, welches wir uns in unserer langjährigen Tätigkeit im NPO-Management erworben haben, praxistauglich und auf Ihre Organisation zugeschnitten, weiterzugeben. Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum an Beratungs- und Unterstützungsleistungen in Managementfragen für private Nonprofit-Organisationen in der Deutschschweiz an, sei es für Vereine, Verbände, Genossenschaften oder Stiftungen.

Dabei orientieren wir uns am systemischen Ansatz des Freiburger Managementmodells (FMM), wie er vom Institut für Verbands- und NPO-Management (VMI) der Universität Freiburg/CH entwickelt und erfolgreich erprobt worden ist. Unsere Leistungen basieren so auf einheitlichen und bewährten Managementgrundsätzen. Wir legen den Fokus auf die gezielte Weiterentwicklung des System-, Marketing- sowie Ressourcenmanagements von Nonprofit-Organisationen und wollen so unseren Kundinnen und Kunden mit unseren Interventionen massgeschneiderte und zielführende Lösungen zur Bewältigung Ihrer management-spezifischen Fragen anbieten. Überzeugen Sie sich selbst. Wir freuen uns, wenn Sie uns kontaktieren!